Endlich authentische Fotos für Ihre Praxis
Lassen Sie uns zusammen schauen, welche Fotos für Ihr Team und Ihre Praxis benötigt werden, um Ihre Werte und Ziele zu kommunizieren.
Authentische Fotos für Ihre Website, Broschüren, für Social Media, für Employer Branding und Personalgewinnung, für Markenaufbau und die Botschaften Ihrer Praxis.
In enger Zusammenarbeit mit Agenturen, Arztpraxen und Medizinprodukteherstellern plane und visualisiere ich seit 2007 Praxisportraits und Themenfotos für eine patientennahe und dem Unternehmen gerechte Kommunikation.
Wie läuft eine Praxisfotografie ab?
Nach einem Gespräch zu Ihren Wünschen und Vorstellungen werden wir einen individuellen Tagesablauf definieren.
Wieviel Zeit wir für das Shooting benötigen, hängt vom gewünschten Umfang und der Größe Ihres Teams ab.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass zu Beginn des Praxisshootings Zeit für Einzelportraits und Gruppenfotos ist.
Portraits und Gruppenbilder
Alle Portraitierten können sich während des Shootings ihre Lieblingsbilder aussuchen, damit auch wirklich mindestens ein aussagekräftiges Portrait vorhanden ist - egal ob freundlich-kompetent oder witzig-menschlich-nahbar.
Mögliche Wünsche für eine nachträgliche Retusche werden individuell gesammelt und in der späteren Nachbearbeitung berücksichtigt.
Keine Angst vor Falten oder Pickel - in der Nachbearbeitung ist viel möglich.
Themenfotos
für Leistungen und
Behandlungsschwerpunkte
Für die Bebilderung und Visualisierung Ihrer Themen, Leistungen und Werte eignen sich Fotopatienten. Das können Menschen aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis sein oder auch eigene Patienten. Je nach Leistung definieren wir Zielgruppen und durchlaufen mit den ausgewählten Fotopatienten eine Patientenreise durch die Praxis.
Beginnend am Empfang und anschließender Anamnese durchlaufen "Ihre Modelle" alle relevanten Stationen. So enstehen Bilder, die dann als visuelles Storytelling für Ihre Praxiskommunikation und Marketing genutzt werden.
Es geht um Menschen und ein gutes Gefühl, nicht nur für Patienten auch für Sie und potenzielle neue Mitarbeitende
In den meisten Fällen geht es bei einer Praxisfotografie um das Vorstellen Ihres Teams und Ihrer Praxis. Patienten, die Sie noch nicht kennen, sollen einen authentischen Eindruck bekommen.
Im Idealfall wird folgende Frage beantwortet: Ich bin Neupatient, werde ich mich bei der Praxis melden und einen Termin vereinbaren, oder nicht?
Potenzielle neue Mitarbeitende können und werden sich auf diesem Weg ebenso informieren und abschätzen, ob Sie zukünftig bei Ihnen arbeiten möchten.
Und danach?
Bildauswahl, Bearbeitung und
Bereitstellung für Ihre Kommunikation
Nach dem Shooting wird eine erste große Auswahl getroffen. Zusammen mit den Favoriten aus der Portraitsession wird ein großer Pool an Fotos bereitstehen. Diese erste große Auswahl hat dann bereits einen zeitgemäßen Bildlook - dieser wird in enger Abstimmung finalisiert und führt zum individuellen Look und Aussehen Ihrer neuen (finalen) Praxisfotos.
Bereits wenige Tage nach dem Shooting steht diese erste Auswahl zur Verfügung.
Diese Auswahl wird dann durch Sie so reduziert und ausgedünnt, dass nur noch Fotos übrig bleiben, die Sie dann für Ihre (Online)-Kommunikation verwenden wollen.
Ganz gleich, ob Sie Ihre Webseite neu bebildern oder jetzt frische Bilder für Ihre Social Media Kanäle haben, Ihr neuer Bilderpool hält viele Bilder für unterschiedliche Zwecke bereit.
Was ist mit Video und Bewegtbild?
Praxisvideo oder Erklärfilm.
Reels für Social Media.
Komplexe Themen erklären, Leistungen vorstellen oder Patienten zu Wort kommen lassen - sowohl für Ihre Website als auch für Ihre erweiterte Onlinekommunikation in Social Networks können Videos mehr als nur Fotos.
Das kann ein Imagefilm sein oder eine mehrteilige Videoreihe, die Sie als Expert:in für Ihr Fachgebiet etabliert und darüber hinaus als Arbeitgeber:in in Ihrer Region präsentiert.
Was genau für Sie und Ihre Praxis passt, das können wir zusammen herausfinden.
Referenzen
.
.
.
Fragen und Anregungen
Danke für Ihre Nachricht, ich melde mich schnellstmöglich zurück.